Märkische Oderzeitung, 7. Mai 2010:

Golfclub und Schloss GmbH Vereinsmitglied

Altlandsberg (moz) Der Tourismusverein Märkische S 5-Region hat kräftigen Zuwachs bekommen. Zur Sitzung des Vorstandes am Mittwoch sind mit dem Golfpark Schloss Wilkendorf und der Schloss Wilkendorf Liegenschaften GmbH einstimmig zwei neue Mitglieder aufgenommen worden.
Die sich östlich Berlins erstreckende Erlebnisregion brauche sich nicht zu verstecken, betonte Geschäftsführer Manfred Andruleit zu dem Anlass. Mit der Galopprennbahn, dem Museumspark, Strausbergs europaweit einmaliger Oberleitungs-Fähre oder Altlandsbergs historischer Altstadt besitzt sie Anziehungspunkte, die nicht nur Tagestouristen aus Berlin zum Besuch verführen können.
„Ein First-Class-Hotel mit Wellnessbereich, wie es in Schloss Wilkendorf Ende 2012/Anfang 2013 eröffnet werden soll, fehlte uns noch“, meinte er scherzhaft..
Der Golfclub Schloss Wilkendorf, dessen Areal gerade zum sechstschönsten Platz Deutschlands gewählt wurde, frischt hingegen seine Mitgliedschaft nach einer Ruhephase  gewissermaßen auf.
„Als große Freizeitinstitution besitzen wir auch eine große Verantwortung in der Region“, sagte der neue Clubmanager Thomas Schumann. Über die Schnittstelle Golf – drei Viertel der Mitglieder sind Berliner – strahle man aus in die Region.